Bau-Info #53: Stand der Bauarbeiten 07.08.2020

Mehr Übersichtlichkeit an der Baustelle in der Gustav-Rée-Anlage

Seit dieser Woche können Fußgängerinnen und Fußgänger wieder angenehm entlang der Hauptstraße an der Baustelle in der Gustav-Rée-Anlage vorbeilaufen. Die Bauzäune sind um einige Meter in den Baustellenbereich hineingerückt, was zudem die Übersichtlichkeit im Kreuzungsbereich deutlich verbessert.

Im dritten Bauabschnitt sind nun sämtliche Anschlussarbeiten für Gas und Wasser erledigt. Insgesamt wurden hier zudem 180 Meter Fernwärmeleitung verlegt und die Pflasterarbeiten fertiggestellt. Für die rasche Umsetzung der Pflasterarbeiten im Straßenbereich konnte die maschinelle Pflasterung eingesetzt werden, die sich aufgrund ihrer Zeit- und Kostenersparnis besonders aufgrund der notwendigen Abstimmung mit den Bauabläufen des Rée Carré  und der räumlich engen Baustellensituation bewährt hat.

Bevor die Pflasterarbeiten in Bauabschnitt 3.1 Richtung Unionrampe fortgeführt werden, wird es zunächst auf der städtischen Baustelle für die nächsten zwei Wochen etwas ruhiger. Passend dazu gewinnen die anliegenden Gastronomiebetriebe durch die verbesserte Durchgängigkeit an der Hauptstraße mehr Gestaltungsspielraum für ihre Außenbereiche. So lässt sich das Angebot an Eis, Sushi, Kaffee oder Cocktails gleich noch besser genießen!


Weitere Neuigkeiten

Bauarbeiten abgeschlossen / Neue Verkehrsführung

Die Umbauarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage im Umfeld des neuen Rée Carré sind mittlerweile bis…

Zufahrt zur neuen Tiefgarage im Rée Carré

Die Tiefgarage des Rée Carré ist an das neu überarbeitete Parkleitsystem eingebunden, so dass…

Bau-Info #57: Zu Fuß in die Lange Straße

Wenn am Freitag, den 13. November, mit dem Juweliergeschäft Spinner das erste Geschäft im neuen…

Weitere Informationen zur Baumaßnahme