Bau-Info #37: Winterpause in der Lange Straße 24.01.2019

Seit Mittwoch, den 23. Januar, ruhen die Arbeiten an der Baustelle Lange Straße. Grund sind die anhaltend niedrigen Temperaturen: Damit Kabel durch die Kälte nicht beschädigt werden, kann an den Versorgungsleitungen nicht gearbeitet werden. Auch für die vorbereitenden Arbeiten zur Verlegung des Kleinsteinpflasters ist es momentan zu kalt.

Einiges konnten die Tiefbauer in den vergangenen zwei Wochen im aktuellen Bauabschnitt aber auch schon erledigen: Die Asphaltdecke wurde abgefräst, der Gehweg auf der östlichen Seite abgebrochen und Gas- und Wasserleitungen sowie mehrere Hausanschlüsse  saniert. Alle Ladengeschäfte sind über einen aufgeschotterten Fußweg bequem vom Lindenplatz aus erreichbar.

Auf der gegenüberliegenden Seite kann der bestehende Gehweg weiter genutzt werden. Aus Rücksicht auf Fußgänger werden Radfahrer gebeten, das Fahrrad in diesem Bereich zu schieben.

Sobald es wieder wärmer wird, stehen im nächsten Arbeitsschritt dann die Betonier- und Pflasterarbeiten auf der östlichen Seite des Bauabschnitts an.

 


Weitere Neuigkeiten

Bauarbeiten abgeschlossen / Neue Verkehrsführung

Die Umbauarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage im Umfeld des neuen Rée Carré sind mittlerweile bis…

Zufahrt zur neuen Tiefgarage im Rée Carré

Die Tiefgarage des Rée Carré ist an das neu überarbeitete Parkleitsystem eingebunden, so dass…

Bau-Info #57: Zu Fuß in die Lange Straße

Wenn am Freitag, den 13. November, mit dem Juweliergeschäft Spinner das erste Geschäft im neuen…

Weitere Informationen zur Baumaßnahme