Weihnachten am Lindenplatz 19.12.2017

Genug geschafft für dieses Jahr: Ende letzter Woche sind die Bauarbeiter vom Lindenplatz in die wohlverdienten Winterferien abgezogen. In sechs Monaten Bauzeit haben sie bislang  zehn neue Lichtstelen, fünfzig neue Radstellplätze und knapp zweitausend Quadratmeter Natursteinpflaster eingebaut. Beim Weihnachtsbummel können Innenstadtbesucher nun bequem über das neue Altstadtparkett flanieren.

Täglich von 15 bis 23 Uhr leuchtet ein mit vielen Lichtern geschmückter Weihnachtsbaum und versetzt den Platz in weihnachtliche Stimmung. Die Geschäfte, Cafés und Restaurants am östlichen Eingang zur Innenstadt laden alle Besucher ein, den neugestalteten Lindenplatz zu entdecken.

Noch vor der Weihnachtspause konnten bereits Tiefbauarbeiten in den als nächstes anstehenden Bauabschnitten in der Lange Straße durchgeführt werden: so wurden mehrere Hausanschlüsse für Abwasserleitungen sowie Gas- und Wasserleitungen erneuert. Die geöffneten Flächen sind nun provisorisch asphaltiert, so dass alle Wege komfortabel begangen werden können. Ab dem 09. Januar geht es dann im Übergangsbereich der Lange Straße zur Steinstraße mit dem Austausch des Pflasters weiter – vorausgesetzt, die Witterung spielt mit und der Boden bleibt frostfrei.

Auf dem Lindenplatz selbst werden im neuen Jahr sobald wie möglich die neuen Linden gepflanzt, Holzdecks und Bänke montiert und abschließend der Terraway-Belag zwischen den Baumquartieren aufgebracht.


Weitere Neuigkeiten

Bauarbeiten abgeschlossen / Neue Verkehrsführung

Die Umbauarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage im Umfeld des neuen Rée Carré sind mittlerweile bis…

Zufahrt zur neuen Tiefgarage im Rée Carré

Die Tiefgarage des Rée Carré ist an das neu überarbeitete Parkleitsystem eingebunden, so dass…

Bau-Info #57: Zu Fuß in die Lange Straße

Wenn am Freitag, den 13. November, mit dem Juweliergeschäft Spinner das erste Geschäft im neuen…

Weitere Informationen zur Baumaßnahme