Bau-Info #12: Tiefbauer kommen gut voran 08.09.2017

Während Lindenplatzbesucher auf der Karstadt-Seite bereits auf dem neuen Altstadtparkett flanieren konnten, kamen die Tiefbauarbeiten auf der gegenüberliegenden Platzseite gut voran. Große Maschinen, Bagger und Laster waren dort im Einsatz – und eine Attraktion für so manchen KITA- und Familienausflug.

Zunächst wurden etwa 175 Quadratmeter altes Pflaster abgetragen. Anschließend hoben die Arbeiter zwei Gräben aus, verlegten neue Abwasser-, Strom- und Leerrohre für künftige IT-Leitungen und sanierten mehrere Hausanschlüsse.

Im nächsten Schritt erfolgen Anpassungen der Lichtschächte an das Platzgefälle, zudem werden Entwässerungsrinnen eingebaut. Dann ist der Untergrund für die Verlegung des neuen Pflasters bereit.

Kunden des Reisebüro Flugbörse, Modegeschäft SMART oder BGV-Kundencenter sowie der Hautarztpraxis Horvath und des Personaldienstleister RT Personal werden die Geschäfte und Dienstleister schon bald wieder auf gewohntem Wege erreichen können.


Weitere Neuigkeiten

Bauarbeiten abgeschlossen / Neue Verkehrsführung

Die Umbauarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage im Umfeld des neuen Rée Carré sind mittlerweile bis…

Zufahrt zur neuen Tiefgarage im Rée Carré

Die Tiefgarage des Rée Carré ist an das neu überarbeitete Parkleitsystem eingebunden, so dass…

Bau-Info #57: Zu Fuß in die Lange Straße

Wenn am Freitag, den 13. November, mit dem Juweliergeschäft Spinner das erste Geschäft im neuen…

Weitere Informationen zur Baumaßnahme