Weihnachtsmarkt nur noch Donnerstag geöffnet 01.12.2021

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklungen ist davon auszugehen, dass die Landesregierung voraussichtlich morgen den Betrieb von Weihnachtsmärkten in Baden-Württemberg untersagen wird. Dem wird die Stadt Offenburg entsprechen – wie auch allen Vorgaben, die bislang Gültigkeit hatten.

Weil die Stadt damit rechnet, dass die angekündigte neue Fassung der Corona-Verordnung am Freitag in Kraft tritt, ist der Weihnachtsmarkt nur noch heute und morgen, Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Vor dem Hintergrund der verpflichtenden Schließung hat die Stadt beschlossen, den Marktbeschickerinnen und -beschickern die Standgebühren zu erlassen.


Weitere Neuigkeiten

Feiern, erleben, genießen

2022: Heimattage und viele Events/Innenstadt wird zum Treffpunkt für Groß und Klein

 

Gleispromenade am Start

Während im Zwingerpark der Umbau aktuell bereits voranschreitet, steht der nächste Abschnitt im…

„Stimmung besser als Corona-Lage“

Hoffnung ruht auf Heimattagen: City-Partner-Geschäftsführer Achim Kirsche zur Situation im…