Weihnachten am Lindenplatz 19.12.2017

Genug geschafft für dieses Jahr: Ende letzter Woche sind die Bauarbeiter vom Lindenplatz in die wohlverdienten Winterferien abgezogen. In sechs Monaten Bauzeit haben sie bislang  zehn neue Lichtstelen, fünfzig neue Radstellplätze und knapp zweitausend Quadratmeter Natursteinpflaster eingebaut. Beim Weihnachtsbummel können Innenstadtbesucher nun bequem über das neue Altstadtparkett flanieren.

Täglich von 15 bis 23 Uhr leuchtet ein mit vielen Lichtern geschmückter Weihnachtsbaum und versetzt den Platz in weihnachtliche Stimmung. Die Geschäfte, Cafés und Restaurants am östlichen Eingang zur Innenstadt laden alle Besucher ein, den neugestalteten Lindenplatz zu entdecken.

Noch vor der Weihnachtspause konnten bereits Tiefbauarbeiten in den als nächstes anstehenden Bauabschnitten in der Lange Straße durchgeführt werden: so wurden mehrere Hausanschlüsse für Abwasserleitungen sowie Gas- und Wasserleitungen erneuert. Die geöffneten Flächen sind nun provisorisch asphaltiert, so dass alle Wege komfortabel begangen werden können. Ab dem 09. Januar geht es dann im Übergangsbereich der Lange Straße zur Steinstraße mit dem Austausch des Pflasters weiter – vorausgesetzt, die Witterung spielt mit und der Boden bleibt frostfrei.

Auf dem Lindenplatz selbst werden im neuen Jahr sobald wie möglich die neuen Linden gepflanzt, Holzdecks und Bänke montiert und abschließend der Terraway-Belag zwischen den Baumquartieren aufgebracht.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…