Laternenumzug war ein voller Erfolg 18.11.2016

Am vergangenen Samstag nahmen zirka 800 Kinder und Erwachsene am Laternenumzug durch die Innenstadt teil. Die Strecke wurde im Vergleich zum vergangenen Jahr verlängert und führte über den Lindenplatz, die Lange und Alte Lange Straße bis zur Hauptstraße. Der Posaunenchor unter Christof Wettach begleitete den Umzug. Die Metzgerei Böhringer stiftete Brötchen und Würstchen.

Der Umzug war der krönende Abschluss der Aktion "<link http: www.innenstadt-offenburg.de aktuelles artikel herbstliche-laternenaktion-mit-gewinnspiel _top external-link-new-window external link in new>Laternenstadt Offenburg". Vom 24. Oktober bis zum 12. November leuchteten in 58 Innenstadtgeschäften die von Kita-Kindern gebastelten Laternen. Insgesamt 17 Offenburger Kindergärten und Kindertagesstätten hatten sich an der Aktion vom Stadtmarketing beteiligt. Die Prämierung des schönsten Laternenensembles steht noch aus.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…