Gewinner der Laternenaktion gekürt 14.12.2018

Vom 22. Oktober bis 11. November fand wieder die beliebte <link https: www.innenstadt-offenburg.de aktuelles artikel laternenstadt-offenburg-2018 external-link-new-window external link in new>Laternenaktion statt, bei der Laternen in den Schaufenstern der Innenstadt-Geschäfte verteilt wurden. Zahlreiche Offenburger Kindergärten haben sich an der Aktion beteiligt, 50 Einzelhändler machten mit. Kunden wählten das schönste Fenster. Die Gewinner-Kindergärten wurden jetzt ermittelt  und nahmen am vergangenen Freitag im Vinzentiusgarten ihre Preise entgegen: Das Haus der Sonnenkinder, die Kinderbrücke und die Kinderinsel machten das Rennen um die beliebtesten Schaufenster.

Dafür gab es erst einmal einen kräftigen Schluck Kinderpunsch, ehe Stefan Schürlein die Mädchen und Jungen mit ihren Erzieherinnen begrüßte: „Ich will euch ganz herzlich Danke sagen“, so der Stadtmarketing-Chef. Ohne die liebevoll gestalteten Laternen hätte die ganze Aktion nicht stattfinden können. Über 1000 Besucher der Innenstadt hatten ihr Votum abgegeben – und sich für Eulen und Elefanten aus alten Waschmittelflaschen, für Plüschtiere aus Luftballons sowie Elmar-Elefanten entschieden. „Ihr habt das ganz toll gemacht“, gab es ein dickes Lob von Schürlein, der von Katrin Leidinger unterstützt wurde. Nach der Urkunden-Übergabe und dem obligatorischen Gruppenbild erhielten die Kinder noch Gutscheine für die Eisbahn und das Karussell auf dem Weihnachtsmarkt.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…