Bau-Info #7: Zunftgasse in neuem Look 28.07.2017

Neuer Auftritt für die Zunftgasse: Als erste Straße im Umbaubereich ist die Gasse zwischen Lindenplatz und Lange Straße fertiggestellt. Seit Anfang der Woche sind hier nun vierzehn Fahrradbügel aus Flachstahl auf dem hochwertigen Altstadtparkett montiert. Mit neuem Mobiliar und Grün geht es jetzt auch auf der Terrasse im Café Bistro Barbier wieder richtig los. Fehlt nur noch, dass der Sommer wieder zurückkehrt nach Offenburg.

Die Arbeiter konzentrieren sich jetzt auf den Lindenplatz: Bevor es auch hier ans Pflastern gehen kann, müssen noch verschiedene Vorarbeiten durchgeführt werden.

Gut sichtbar für alle Baustellenbesucher waren diese Woche die hohen Verschalungen um die Lindenbäume. Dort wurden die Fundamente für die neuen Holzdecks betoniert und gleichzeitig die Bäume mit frischem Substrat versorgt. So lassen sich die Ausmaße und Anordnung der neuen Sitzgelegenheiten auf dem Lindenplatz schon gut erkennen. Die Holzaufbauten werden übrigens erst montiert, wenn der Platz fertiggestellt ist.

Auch im Untergrund ging es diese Woche voran: nach der Erneuerung von Leitungen und Hausanschlüssen wurden diese Woche neue Senkkästen und Straßeneinläufe für die Entwässerung eingebaut.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…