Bau-Info #5 14.07.2017

Seit Mitte der Woche kann in der Zunftgasse der neue Stadtboden für die Östliche Innenstadt begutachtet werden. Nach den Fassadenanschlüssen aus Kleinsteinpflaster und den hellen Rinnensteinen konnte die Pflastertruppe diese Woche mit der eigentlichen Pflasterverlegung beginnen.

Zwanzig verschiedene Stein-Sorten – fünf Farben in vier Formaten – werden aus Schweden und dem Bayerischen Wald angeliefert. Die damit verbundenen logistischen Prozesse sind aufwändig und müssen sich noch einspielen – derzeit gibt es noch leichte Verzögerungen in der Lieferkette. 

Auf dem Lindenplatz wurde diese Woche an den Fundamenten für die neuen Holzpodeste unter den Linden gearbeitet. Dort stehen auch schon die neuen Unterflurmülleimer bereit, die erstmals in Offenburg am neuen Lindenplatz eingesetzt werden.

Am Samstag, den 15.7., gibt es im Rahmen des <link http: www.innenstadt-offenburg.de aktuelles artikel innenstadtmarkt-mit-baustellenrundgaengen external-link-new-window external link in new>Innenstadtmarkts vor dem Historischen Rathaus Gelegenheit, sich näher über die Planungen und Bauarbeiten am Lindenplatz zu informieren. Zum einen kann das neue Bankmodell besichtigt und getestet werden. Zum anderen bietet Andreas Demny, Fachbereichsleiter Tiefbau und Verkehr, zwei Führungen über die Baustelle an: Treffpunkt ist um 11 Uhr und um 12 Uhr jeweils am Marktstand Östliche Innenstadt vor dem Historischen Rathaus. Auch zu weiteren Projekten aus dem Innenstadtprogramm GO OG gibt es hier aktuelle Informationen. Die zuständigen Mitarbeiter stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freuen sich über einen Besuch!


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…