Bau-Info #30: Stein um Stein 24.08.2018

Innerhalb der letzten Wochen tat sich so einiges am künftigen Klosterplatz: Stein um Stein pflasterten die Mitarbeitenden der Baufirma die Fläche vor dem Kloster Unserer Lieben Frau. Außerdem wurde in der Mitte des Platzes die Brunnenschale gesetzt, so dass nun die Platzierung des künftigen Brunnens deutlich zu erkennen ist und dem Platz auf diese Weise noch mehr Struktur verliehen wird.

Und auch im zweiten Bauabschnitt gibt es gute Neuigkeiten: Im Laufe dieser Woche wird im Bereich zwischen Alte Lange Straße und Küfergasse die Absperrung der Baustelle näher an die Wand des Klosters rücken, um so die Durchfahrt zwischen Küfergasse und Lange Straße für den Lieferverkehr und unmittelbare Anlieger wieder zu ermöglichen. Aus aktuellem Anlass sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass sowohl Alte Lange Straße und Küfergasse als auch die bereits umgebauten Abschnitte der Lange Straße verkehrsberuhigte Bereiche sind, in denen das Parken ausschließlich in den gekennzeichneten Flächen erlaubt ist. Eine Übersicht zu alternativen Parkmöglichkeiten in der Innenstadt steht auf der <link https: www.tbo-offenburg.de html parken_auf_einen_blick.html external-link-new-window external link in new>Webseite der Technischen Betriebe Offenburg zur Verfügung.    


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…