Abbrucharbeiten auf dem Areal des Rée Carré beginnen 11.08.2017

Nachdem es aufgrund von brütenden Mauerseglern, die in Gebäuden auf dem Gelände des zukünftigen Rée Carré in Offenburg ihre Nester haben, zu Verzögerungen kam, werden die Abbrucharbeiten nun in der kommende Woche beginnen. Darüber informierte der Investor OFB in einer Pressemitteilung.

Ein sachkundiger Ornithologe habe vergangene Woche das Areal erneut auf mögliche dort lebende Mauersegler geprüft. Seine Untersuchung habe ergeben: Zurzeit gibt es auf dem gesamten Areal nur noch wenige bewohnte Nester. Die dort nistenden Vögel würden in den nächsten Tagen ausgeflogen sein und bis dahin von den Vorbereitungen zu den Abbrucharbeiten nicht gestört.

Die OFB Projektentwicklung kündigte an, dass die Abbrucharbeiten ab Montag, dem 14. August, zunächst an dem Eckgebäude in der Hauptstraße/ Gustav-Rée-Anlage der ehemaligen Metzgerei Burg starten. Der Abbruch der alten Sparkasse erfolge Anfang September. Ende dieses Jahres sollen die gesamten Abbruchmaßnahmen vollendet sein. Die Erdarbeiten und die Sicherung der Baugrube erfolgen dann bis Ende März 2018.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…