Rundgang durch die Östliche Innenstadt 23.11.2015

Trotz zunächst heftigen Regens sind am 21. November rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung der Stadt gefolgt, sich im Rahmen des Bürgerdialogs zur <link internal-link internal link in current>Östlichen Innenstadt über die Entwürfe zur Neugestaltung von Lindenplatz, Lange Straße, Gustav-Rée-Anlage und Steinstraße zu informieren und direkt mit den Fachplanern von der Stadt und vom Planungsbüro Faktorgrün auszutauschen.

Nach einer Erläuterung der Entwürfe im Salmen führten die Planer in drei Gruppen durch das Gebiet, nahmen die zahlreichen Anregungen der Teilnehmenden auf und beantworteten ihre Fragen. "Ich wusste gar nicht, dass es noch so viel Gestaltungsspielraum gibt", freute sich eine Teilnehmerin. Beim gemeinsamen Abschluss im Salmen gaben Tiefbau- und Verkehrschef Andreas Demny und Jutta Herrmann-Burkart, Abteilungsleiterin Grünflächen und Umweltschutz, noch einmal Rückmeldung zu den zentralen Anliegen und bedankten sich für den konstruktiven Austausch.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…