Bau-Info #17: Arbeiten jetzt auf der Lange Straße 12.01.2018

Seit Dienstag sind die Arbeiter der Firma Grafmüller wieder im Einsatz: beim Umbau des Lindenplatzes stehen nun die drei letzten Bauabschnitte im Übergangsbereich zur Stein- und Lange Straße zum Umbau an. 

Nachdem die meisten Leitungsarbeiten im Untergrund bereits vor Weihnachten abgeschlossen werden konnten (Versorger und mehrere Hauseigentümer nutzten die Gelegenheit, Hausanschlüsse sowie Gas- und Wasserleitungen zu sanieren), steht in den kommenden Wochen nun die Erneuerung von Tragschicht und Bodenbelag an.

Diese Woche wurde vor dem Eiscafé Palazzo im Übergang zur Steinstraße die Straße geöffnet und das alte Material abgetragen. Vor dem Aufbau der neuen Tragschicht muss lediglich noch ein Stromkabel verlegt werden - bleibt es bei den günstigen Wetterbedingungen, kann bereits kommende Woche auch mit dem Pflastern des neuen Stadtbodens begonnen werden.

Übrigens: Während der Bauzeit im Übergangsbereich Lindenplatz/Steinstraße/Lange Straße bis voraussichtlich April 2018 ist die Durchfahrt von der Steinstraße und der Glaserstraße über den Lindenplatz nicht möglich. Lieferfahrzeuge müssen dann auf dem Lindenplatz bzw. in der Steinstraße wenden oder rückwärts herausfahren. Ein Plan mit Hinweisen für den Lieferverkehr steht <link file:447 download file>hier zum Download bereit.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…